Die Stimmen zu #ESPGER
"Es tut sehr weh": Uwe Gensheimer haderte mit dem Resultat. - Foto: Sascha Klahn
21.01.2021 A-Männer

Die Stimmen zu #ESPGER

Deutschland verliert Hauptrundenauftakt gegen Spanien mit 28:32 / Die Stimmen zum Spiel

Da war mehr drin: Die deutsche Männer-Nationalmannschaft verliert den Hauptrundenauftakt gegen Spanien mit 28:32 und ist bei 2:4 Punkten nun auf Punktverluste der Konkurrenz angewiesen, um das Viertelfinale noch erreichen zu können. Die Stimmen zum Spiel:

 

Bundestrainer Alfred Gislason

Zum Spiel: Nach der Pause haben wir überragende 15 Minuten gezeigt, das kann man eigentlich nicht besser lösen. Nur danach haben wir angefangen, mit mehr Risiko zu spielen und viele freie Bälle verworfen. Damit haben wir uns die gute Ausgangslage kaputtgemacht. Die Chancen sind super herausgespielt, aber vielleicht hat dann die nötige Konzentration gefehlt. Und auch die starke Torhüterleistung des Gegners hat seinen Teil dazu beigetragen.

Zur Ausgangslage in der Gruppe: Wir können uns bloß auf das nächste Spiel konzentrieren und dafür sorgen, dass wir 60 Minuten eine gute Leistung zeigen. Natürlich müssen wir jetzt auch auf die richtigen Ergebnisse der Konkurrenz hoffen, aber trotzdem habe ich schon jetzt einen großen Respekt vor der Leistung meines Teams. Auch wenn es heute bitter ist, weil wir das Spiel mit etwas mehr Routine auch hätten gewinnen können.

 

Johannes Bitter

Zum Spiel: Wir haben ein richtig geiles Spiel gemacht. Niemand hätte damit gerechnet, dass wir Spanien so toll unter Druck setzen, wir haben das super gemacht gegen die erfahrenste Mannschaft der Welt. Wir haben alles versucht, wir haben alles gemacht. Da können dir zwei, drei Fehler auch das Genick brechen, das kann passieren. Aber wir müssen hier nicht mit einem schlechten Gefühl rausgehen.

 

Uwe Gensheimer

Zum Spiel: Es ist schwierig zu verdauen, dass wir verloren haben. Es war mehr drin, wie auch vor zwei Tagen gegen Ungarn. Wir lagen in Führung, haben dann aber gegen abgezockte Spanier nicht die nötige Ruhe bewahrt und zu viele Bälle liegengelassen. Es tut einfach nur weh.

 

Fabian Böhm

Zum Spiel: Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert, haben uns aber vor der Pause zehn schwache Minuten geleistet und in der Schluss-Viertelstunde hat der spanische Torwart Perez de Vargas alles gehalten. Wir haben uns auch am Schluss viele Chancen herausgearbeitet, diese nicht verwertet und das wird auf diesem Niveau bestraft. Wir hatten das Spiel Mitte der zweiten Hälfte unter Kontrolle, haben dann aber nicht den Sack zugemacht.

 

Spaniens Trainer Jordi Ribera

Zum Spiel: Deutschland hat ein tolles Spiel abgeliefert, wir haben einen ganz wichtigen Schritt Richtung Viertelfinale gemacht. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war Deutschland überragend, aber wir haben eine tolle Reaktion gezeigt. Entscheidend war, dass wir am Schluss die bessere Abwehr und einen starken Torwart hatten.

 

News