Die Stimmen zu #GEREGY
Ende im Viertelfinale: Deutschland ist bei den Olympischen Spielen ausgeschieden. - Foto: IHF
03.08.2021 A-Männer

Die Stimmen zu #GEREGY

Deutschland unterliegt Ägypten und scheidet aus dem Olympischen Turnier aus

Der Medaillentraum von Tokio ist für die deutsche Männer-Nationalmannschaft durch die Niederlage gegen Ägypten im Viertelfinale geplatzt. Hier sind die Stimmen zum Spiel:

Roberto Garcia Parrondo, Trainer von Ägypten: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir wussten, dass es gegen Deutschland schwer wird. Wir sind sehr glücklich mit unserer Leistung und mit dem Erreichen des Halbfinales.Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch an meine Mannschaft zu diesem historischen Erfolg, auch für das Land Ägypten."

Karim Hendawy, Torhüter von Ägypten: "Für uns ist ein Traum wahr geworden. Wir haben Großes als gesamte Mannschaft erreicht."

Uwe Gennsheimer: "Glückwunsch an Ägypten zum verdienten Sieg. Wenn man in einem Viertelfinale nicht auf dem höchsten Level spielt, wird es schwierig, die nächste Runde zu erreichen. Das ist schwer für uns zu schlucken, aber Ägypten hat ein großartiges Team und eine große Zukunft vor sich."

Philipp Weber: "Jetzt im Knockout-Spiel, wo wir eigentlich auf Augenhöhe sind oder auch besser sein können, konnten wir es nicht auf die Platte bringen. Ich hoffe, dass wir irgendwann um die Medaillen spielen können. Aber nach einer langen, harten Saison haben wir alles gegeben und müssen jetzt mit dem Ergebnis leben."

News