Ernst im Team für Spanien
Simon Ernst stößt zum Team. - Foto: Marco Wolf
14.10.2022 A-Männer

Ernst im Team für Spanien

Leipziger rückt für verletzten Stutzke nach / Einsatz am Samstag im Auswärtsspiel des EHF EURO Cup

Simon Ernst stößt zur deutschen Handball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Alfred Gislason nominierte den abwehrstarken Mittelmann des SC DHfK Leipzig nach, um den Ausfall des verletzten Lukas Stutzke zu kompensieren.

Im ersten Spiel des EHF EURO Cups gegen Europameister Schweden (33:37) in der Mannheimer SAP Arena kam Ernst am Donnerstag noch nicht zum Einsatz. Geplant ist dieser für das Auswärtsspiel gegen den EM-Zweiten Spanien am Samstag in Jaén (Anwurf 20.15 Uhr, live via sportschau.de). Die Reise nach Spanien nicht antreten wird Paul Drux. Der Berliner und seine Frau erwarten zum ersten Mal Nachwuchs.

News