Golla rückt in den Kader
Johannes Golla. - Foto: Sascha Klahn
16.01.2020 A-Männer

Golla rückt in den Kader

Flensburger Kreisläufer stärkt Abwehr / Auftakt der EM-Hauptrunde am Donnerstag gegen Weißrussland

Bundestrainer Christian Prokop hat bei der EHF EURO 2020 seine erste Wechseloption gezogen. Johannes Golla rückt vor dem ersten Hauptrundenspiel gegen Weißrussland in den Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Vorstand Sport Axel Kromer und Teammanager Oliver Roggisch vollzogen den Wechsel offiziell mit einer Meldung an den europäischen Verband EHF, der hierfür eine Frist bis 9 Uhr gesetzt hatte. Golla nimmt den Platz des Mindener Mittelmanns Marian Michalczik ein. Mit dem 22-jährigen Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt stärkt Prokop vor allem die Abwehr.

In der Hauptrunde bleibt nach diesem Wechsel noch eine weitere Tauschmöglichkeit.

Die Partie gegen Weißrussland beginnt in der Wiener Stadthalle am heutigen Donnerstag um 20.30 Uhr und wird in der ARD live zu sehen sein.

(tok)

News