Handballer ins olympische Dorf eingezogen
Große Vorfreude bei Kai Häfner. - Foto: Sascha Klahn
22.07.2021 A-Männer

Handballer ins olympische Dorf eingezogen

Handballer von Tokushima nach Tokio gereist / Olympia-Auftakt gegen Spanien am Samstag

Die deutschen Handballer sind am Donnerstag ins olympische Dorf eingezogen. "Es ist alles sehr gut gelaufen", sagte Bundestrainer Alfred Gislason nach dem ersten Training am Abend in Tokio: "Der Reisetag war sehr angenehm. Es lief reibungsloser, als man gedacht hat." DHB-Sportvorstand Axel Kromer meinte: Die Räumlichkeiten sind deutlich geräumiger, als wir das von Rio gekannt haben", sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer: "Es gibt gute Möglichkeiten, um zu regenerieren. Das Dorf ist sehr kompakt und mit kurzen Wegen gehalten."

Die deutsche Mannschaft, die sich zuletzt eine Woche in Tokushima auf die Olympischen Spiele vorbereitet hatte, startet am Samstag (09.15 Uhr MESZ - live im ZDF, auf Eurosport und im ZDF-, Eurosport- und ARD-Livestream) gegen Europameister Spanien in das Turnier. Weitere Gegner in der Gruppenphase sind Argentinien, Rekordweltmeister Frankreich, Norwegen und Brasilien. Die besten vier Teams erreichen das Viertelfinale. Ziel der DHB-Auswahl ist das Halbfinale.

"Die Freude, dass es losgeht, ist riesig", sagte Rückraumspieler Kai Häfner: "Jetzt gilt es, sich schnell zu akklimatisieren und im ersten Spiel vorbereitet zu sein."

(SID)

News