Im Podcast-Gespräch: Carsten Lichtlein
Carsten Lichtlein. - Foto: Sacha Klahn
02.04.2020 A-Männer

Im Podcast-Gespräch: Carsten Lichtlein

"Lütti" vierter Gast im Podcast "WIR.IHR.ALLE." / Torwarttraining damals und heute

„Lütti“ – den Spitznamen von Carsten Lichtlein kennt jeder. Woher der eigentlich kommt, das erklärt er selbst im Podcast. Der doppelte Europameister, Weltmeister und Rekordspieler der Bundesliga hat aber noch mehr zu berichten, unter anderem ist Carsten Lichtlein Teil Teil des neuen Torwart-Kompetenzteam des DHB. Wie sich der Handball und das Torwarttraining in seiner Karriere verändert haben und warum seiner Meinung nach eigentlich alle Nationalspieler in einer Bundesliga-Mannschaft spielen sollten - über das und vieles mehr spricht der 39-Jährige in Folge vier von "WIR.IHR.ALLE. – der DHB-Podcast".

Die neueste Ausgabe, die vom DHB-Partner JUNG präsentiert wird, ist ab sofort auf Spotify und iTunes zu finden.

WIR.IHR.ALLE. ist der neue Podcast des Deutschen Handballbundes und wird in den kommenden Wochen zwei Mal wöchentlich - jeweils montags und donnerstags um 19 Uhr - zu hören sein. Gäste sind aktuelle Nationalspielerinnen und Nationalspieler sowie weitere prägende Persönlichkeiten aus dem deutschen Handball. In den letzten Folgen waren Uwe Gensheimer, Emily Bölk und Timo Kastening zu Gast.

Alle Informationen zum neuen Podcast sind auch unter dhb.de/podcast zu finden.

News