Nico Santos kommt, Spielplan für TAG DES HANDBALLS steht
Die TUI Arena in Hannover. - Foto: Sascha Klahn
21.08.2019 A-Männer

Nico Santos kommt, Spielplan für TAG DES HANDBALLS steht

Deutschlands musikalischer Durchstarter spielt in Hannover Megahits, Männer und Frauen gegen Kroatien, der Handballtag startet um 11 Uhr

Der TAG DES HANDBALLS gewinnt Kontur: Während alle Handballvereine in ganz Deutschland aufgerufen sind, Familienfeste zu feiern und sich hierfür bis zum 22. September unter www.tagdeshandballs.de zu bewerben, ist das sportliche Hauptprogramm in Hannover festgezurrt worden. Um 14.30 Uhr trifft die Männer-Nationalmannschaft auf Kroatien, um 17.30 Uhr fordert die Frauen-Nationalmannschaft ebenfalls Kroatien heraus.

Bereits um 11.30 Uhr wird ein weiteres Spiel, das noch bekannt gegeben wird, den großen Handballtag einläuten. Die TUI-Arena öffnet um 11 Uhr.

Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen Nico Santos 2018 zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler aufsteigen. Nachdem Termine seiner ersten Club Tour im Frühjahr 2019 in unter anderem Köln, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart innerhalb weniger Wochen ausverkauft waren, können sich die Fans des Vollblutmusikers nun auf einen besonderen Auftritt freuen: Nico Santos wird als Stargast beim TAG DES HANDBALLS in der TUI-Arena auftreten. Erst im Frühjahr 2020 wird der 26-jährige Wahlberliner mit seiner Band dann für 15 weitere Konzerte auf Deutschlandtour gehen. Am vergangenen Freitag, 16. August, veröffentlichte Santos gemeinsam mit Lena die neue Single „BETTER“.

„Wir bieten den Handball-Fans in Hannover mehr als acht Stunden ein Programm, das über die bereits sehr attraktiven Handball-Länderspiele hinausgeht. Wer in die TUI-Arena kommt, darf sich auf einen fantastischen TAG DES HANDBALLS freuen“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

Karten sind ab 14 Euro erhältlich unter dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus dem deutschen Mobilfunknetz) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erworben werden. Außerdem gibt es für den TAG DES HANDBALLS eine Teamticket-Aktion, die unter dhb.de/teamticket gebucht werden kann.