Stutzke und Zerbe in Schweden
Foto: Sascha Klahn
27.01.2023 A-Männer

Stutzke und Zerbe in Schweden

Erstes Platzierungsspiel der WM gegen Afrikameister Ägypten live in der ARD

Die deutsche Delegation ist am heutigen Donnerstag von Danzig nach Stockholm geflogen. Dort steht bereits am morgigen Freitag gegen Afrikameister Ägypten das erste Platzierungsspiel auf dem Programm der Handball-Weltmeisterschaft. Die Partie in der Tele2-Arena beginnt um 15.30 Uhr und wird live in der ARD zu sehen sein. Am Sonntag wird das Team von Bundestrainer Alfred Gislason zum Abschluss noch einmal gegen Norwegen oder Ungarn gefordert sein.
In Schweden sind Lukas Stutzke (Bergischer HC) und Lukas Zerbe (TBV Lemgo) zum DHB-Team gestoßen. Der 25-jährige Rechtshänder Stutzke rückte für Paul Drux nach und ist eine weitere Option für die Abwehr. Drux stand am Mittwochabend im WM-Viertelfinale gegen Frankreich (28:35) noch auf der Platte, hatte seine Energiereserven nach einem überstandenen Erkältungsinfekt jedoch vollständig eingesetzt und reiste am Donnerstagvormittag mit dem Zug von Danzig zurück nach Berlin. Rechtsaußen Zerbe fliegt ein, um auf dem rechten Flügel zu entlasten.
Der Kader für die verbleibenden beiden Spiele wird jeweils am Spieltag auf 16 der nun 18 anwendenden Spieler reduziert.

News