TAG DES HANDBALLS: Ausverkauft
Die Männer spielen in Hannover um 14.30 Uhr gegen Kroatien. - Foto: Sascha Klahn
16.10.2019 A-Männer

TAG DES HANDBALLS: Ausverkauft

Knapp 10.000 Zuschauer in der TUI Arena / Ab 11 Uhr Arenaöffnung

Maximale Fan-Unterstützung beim großen Handball-Highlight der zweiten Jahreshälfte: Zehn Tage vor dem TAG DES HANDBALLS in der TUI Arena in Hannover kann der Deutsche Handballbund ausverkauft vermelden.

Damit werden voraussichtlich 9.967 Fans am 26. Oktober in der niedersächsischen Landeshauptstadt ein Handball-Fest feiern. Auch die Vorfreude bei den Spielerinnen und Spielern ist groß. Nationalspieler Fabian Böhm: „Ein Länderspiel in Deutschland ist immer etwas Besonderes, dazu ist es noch in Hannover, ich freue mich sehr auf den Tag.“ Nationaltorhüterin Isabell Roch ergänzt: „Vor knapp 10.000 Zuschauern spielen wir nicht jede Woche, vor allem nicht im Frauen-Handball. Wir freuen uns auf das Spiel.“

Arenaöffnung ist um 11 Uhr, gleichzeitig starten da auch viele Mitmachaktionen im Umlauf der Arena. ab 11.30 Uhr werden die männlichen Landesauswahlmannschaften der Jahrgänge 2003 und jünger aus Niedersachsen und Westfalen den Handballtag auf der Platte eröffnen.

Um 14.30 Uhr trifft die Männer-Nationalmannschaft von Bundestrainer Christian Prokop auf Kroatien (live im Free-TV in der ARD), ab 17.30 Uhr duelliert sich die Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Henk Groener ebenfalls mit einer kroatischen Auswahl (im Livestream der ARD-Sportschau).

Als musikalischer Top-Act tritt zudem Nico Santos in der TUI Arena auf.

Das Rahmenprogramm im Überblick:

11 Uhr: Arenaöffnung
11.30 Uhr: Auswahlspiel Niedersachsen – Westfalen
14.30 Uhr: Männer-Länderspiel Deutschland – Kroatien
17.30 Uhr: Frauen-Länderspiel Deutschland – Kroatien

News