Teams für GERAUT fixiert
Marian Michalczik kehrt in das Aufgebot zurück. - Foto: Marco Wolf
10.01.2021 A-Männer

Teams für GERAUT fixiert

EHF EURO 2022 Qualifier: Linkshänder Antonio Metzner mit Länderspiel-Debüt gegen Österreich

Bei der digital durchgeführten technischen Besprechung am Sonntagmorgen ist das Aufgebot der deutschen Handball-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Österreich festgelegt worden. Wie geplant wird sich das Team von Bundestrainer Alfred Gislason im Vergleich zur Partie am Mittwoch auf vier Positionen ändern: Torwart Silvio Heinevetter rückt ebenso in den Kader wie Debütant Antonio Metzner, Marian Michalczik und Christian Dissinger. Auch Kreisläufer Moritz Preuss ist wieder einsatzbereit. Pausieren werden Johannes Bitter, Marcel Schiller, David Schmidt und Juri Knorr. 

Das Spiel gegen Österreich ist Teil der EHF EURO 2022 Qualifiersbeginnt um 18.10 Uhr in der Kölner LANXESS arena und wird von der ARD live übertragen. Das Hinspiel gewann das DHB-Team am Mittwoch in Graz mit 36:27. Mit einem weiteren Erfolg wäre die Qualifikation für die Endrunde der EHF EURO 2022 vorzeitig gesichert. Deutschland führt derzeit die Tabelle der Gruppe 2 mit 6:0 Punkten vor Österreich (2:2), Estland (2:4) und Bosnien-Herzegowina (0:6) an. 

Zum offiziellen Matchreport 

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft befindet sich seit dem vergangenen Sonntag in Neuss und bereitet sich auf die WM in Ägypten vor. Nach einem weiteren Trainingstag werden Kapitän Uwe Gensheimer und sein Team gemeinsam mit der österreichischen Nationalmannschaft am Dienstag um 10 Uhr nach Ägypten fliegen. 

News