Vor CZEGER: Michalczik für Wiencek
Marian Michalczik. - Foto: Sascha Klahn
21.01.2020 A-Männer

Vor CZEGER: Michalczik für Wiencek

Wechsel im Kader vor dem letzten Hauptrundenspiel / ZDF überträgt die Partie live

Kaderwechsel bei der deutschen Nationalmannschaft vor dem letzten Hauptrundenspiel gegen Tschechien: Marian Michalczik rückt für den angeschlagenen Kreisläufer Patrick Wiencek in das 16-köpfige Aufgebot. Das gab Bundestrainer Christian Prokop bei einer Pressekonferenz in Wien am spielfreien Tag bekannt. Der 22-jährige Rückraumspieler absolvierte die drei Vorrundenspiele, wurde zum Hauptrundenstart aber durch den Flensburger Johannes Golla ersetzt. Das ZDF überträgt die Partie am Mittwoch, 22. Januar, um 20.30 Uhr live im Free-TV.

Nach dem Erfolg gegen EHF EURO-Gastgeber Österreich ist der DHB-Auswahl das Spiel um Platz 5 nicht mehr zu nehmen. Dieses wird am Samstag, 25. Januar, um 16 Uhr in Stockholm ausgetragen. Der Gegner steht noch nicht fest. Bereits am Donnerstagvormittag reisen Uwe Gensheimer, Andreas Wolff & Co. per Flieger von Wien in die schwedische Hauptstadt.

News