KLAHN_04-01-19_549797.jpg

Wenige Restkarten für GERSUI

04.03.2019

Damit wird die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop auf jeden Fall mit großem Fansupport in das erste Länderspiel einer deutschen Nationalmannschaft in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens gehen. Das letzte Aufeinandertreffen gegen die Schweiz um Spielmacher Andy Schmid fand im Juni 2017 in Bremen statt. Damals gewann Deutschland das finale EM-Qualifikationsspiel zur EHF EURO 2018 in Kroatien mit 29:22.

Die deutsche Nationalmannschaft startet am morgigen Dienstag ihren Lehrgang im SportCentrum Kamen-Kaiserau. Im Aufgebot stehen neben 12 WM-Fahrern mit Timo Kastening, Johannes Golla, Sebastian Heymann und Torhüter Christopher Rudeck vier Neulinge.  

Das Spiel gegen die Schweiz wird am Samstag, 9. März, ab 13.55 Uhr live auf Sport1 sowie im Livestream via sportschau.de zu sehen sein.