Zu Besuch bei der Bundeskanzlerin
Foto: Sascha Klahn
03.04.2019 A-Männer

Zu Besuch bei der Bundeskanzlerin

Die begeisternde Weltmeisterschaft wirkt weiter nach: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird am kommenden Montag, 8. April, um 15 Uhr bei Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Gast sein.

 „Wir haben unseren Plan im Vorfeld der EM-Qualifikationsspiele gegen Polen sehr gern angepasst, um diese Einladung annehmen zu können. Nach den wiederholten Kontakten während der WM freue ich mich sehr auf das persönliche Kennenlernen. Die Einladung ist ein Kompliment für die gesamte Nationalmannschaft und alle, die im Januar diese Begeisterung für Handball ermöglicht haben“, sagt Bundestrainer Christian Prokop.

„2016 waren wir als Europameister Gast der Bundeskanzlerin, nun dürfen wir dies als WM-Vierter sein. Das ist eine großartige Wertschätzung für unsere Nationalmannschaft sowie die vielen Menschen, die vor und hinter den Kulissen für den Erfolg dieses Turniers gearbeitet und damit Deutschland und Dänemark zu hervorragenden Gastgebern gemacht haben. Dies gilt besonders für das Publikum, das im Januar eine wunderbare Atmosphäre in den Arenen geschaffen hat“, sagt DHB-Präsident Andreas Michelmann.

In der kommenden Woche wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft in zwei Qualifikationsspielen zur EHF EURO 2020 auf Polen treffen. Am Mittwoch, 10. April, 18 Uhr, in der Arena Gliwice sowie am Samstag, 13. April, 14 Uhr, im seit Wochen mit 10.400 Zuschauern ausverkauften Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen trifft der WM-Vierte jeweils auf den Nachbarn. Beide Spiele werden live im Free-TV zu sehen sein: Die ARD überträgt aus Gliwice, das ZDF sendet das Rückspiel gegen Polen.

Quelle: tok