DHB bietet Schulung für Beach-Schiedsrichter an
05.05.2021 Beach

DHB bietet Schulung für Beach-Schiedsrichter an

Der Deutsche Handballbund bietet im Jahr 2021 eine Schulung für Beachhandball-Schiedsrichter in den Landesverbänden an.

16 Unterrichtseinheiten, aufgeteilt in theoretische und praktische Inhalte, stehen auf dem Programm. Außerdem zählt der Einsatz bei einem der GBO-Turniere oder einem Event im Landesverband auf dem Programm. Die Schulung qualifiziert die Absolventen als lizenzierte Schiedsrichter für die German-Beach-Open-Turnierserie (GBO) und ist Grundvoraussetzung für eine angestrebte Karierre als Beachhandball-Schiedsrichter.

Los geht es voraussichtlich im Juli/August 2021 vor Ort in den Landesverbänden (oder einem zentralen Ort, an dem mehrere Verbände zusammengefasst werden können). Die Zeiten sind jedoch variabel und um ein Turnier oder Spiel herum planbar. Über Referentenvorträge - unter anderen von DHB-Beachhandball-Schiedsrichterwartin Doreen Männich und EHF Beachhandball-Lektor Alex Gehrer - erschließen sich die Teilnehmer in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit die nötigen Inhalte und das Wissen.

Für die Teilnahme, die kostenfrei ist, müssen Interessierte das 16. Lebensjahr abgeschlossen haben. Rückmeldung mit Nennung des Wunschtermins müssen bis zum 24. Mai an den DHB gerichtet werden. Alle Infos und Ansprechpartner finden Sie in der Ausschreibung. Sollten sich weniger als 10 Personen für die Schulung melden, behält sich der DHB eine Absage vor.

(ENI)

News