Beach-Blitzturnier am Stützpunkt Ismaning
Wettkampf im Sand: Das Blitzturnier bot eine willkommene Abwechslung. - Foto: Alexander Novakovic
11.08.2020 Beach

Beach-Blitzturnier am Stützpunkt Ismaning

Wettkampfpraxis unter Einhaltung der Hygienevorschriften

Willkommene Abwechslung: Am DHB-Stützpunkt der Beachhandballer in Ismaning ist am vergangenen Wochenende ein Blitzturnier abgehalten worden. Unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften hat sich die Trainingsgruppe mit den Deutschen Champions gemessen.

Die Stützpunktteams der Frauen-Nationalmannschaft und der weiblichen U16 lieferten sich hierbei ein Kräftemessen mit dem mehrmaligen Deutschen Meister „Brüder Ismaning“ und dem Deutschen Jugendmeister „Beach Bazis“. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ boten die Duelle ein bedeutendes Plus an Wettkampfpraxis, das trotz der Stützpunkte zuletzt nur bedingt möglich war. Am Ende trugen die „Brüder Ismaning“ den Sieg davon.

Auch die Spielleitung verlief hochprofessionell: Die beiden DHB-Elitekaderschiedsrichter Julius Hlawatsch und Paolo D’Oria pfiffen die Partien, auch DHB-Physiotherapeutin Franziska Stadler stand den Sportlern mit Rat und Tat zur Seite. Die Premierenveranstaltung verlief unterm Strich sehr erfolgreich. Deshalb ist geplant, das Blitzturnier als festen Bestandteil in den Beach-Kalender einzubauen.

 

(ENI)

 

News