EHF vergibt Europameisterschaften 2021 nach Bulgarien
22.09.2020 Beach

EHF vergibt Europameisterschaften 2021 nach Bulgarien

Titelkämpfe der Männer und Frauen im Juli / Neues Ziel nach vielen Ausfällen

Reiseplanung: Die Nationalmannschaften der Männer und Frauen des Deutschen Handballbundes (DHB) können sich auf die Europameisterschaft 2021 vorbereiten. Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat nun den Ausrichter der beiden Titelkämpfe, sowie der U19-EM festgelegt: Die Turniere werden in Warna/Bulgarien stattfinden.

Vom 13. bis zum 18. Juli werden die Seniorenteams also am Schwarzen Meer um den europäischen Titel kämpfen. Die EHF gab hierbei Bulgarien den Vorzug, weil der Verband große Anstrengungen unternommen habe, um zum ersten Mal ein Beachhandballevent auszurichten.

Männer-Nationaltrainer Konrad Bansa freut sich über den Blick auf die EM: „Wir haben nun ein fixes Ziel, auf das wir hinarbeiten können. Natürlich hoffen wir, dass im Juli alles wie geplant durchgeführt werden kann. Es ist ein wichtiger Schritt für uns, um in die neue Normalität einzukehren.“

 

(ENI)

News