Kempa neuer Partner der Beach-Trainer-Ausbildung
Ausbildung im Bereich Beachhandball. - Foto: Marcus Bottin
15.05.2019 Beach

Kempa neuer Partner der Beach-Trainer-Ausbildung

Ein starkes Zeichen für die Entwicklung des Beachhandballs: Kempa, langjähriger Ausrüster des Deutschen Handballbundes, unterstützt die Trainerzertifikat-Ausbildung im Beachhandball, die in diesem Jahr erstmals durchgeführt wird.

Durch diese besondere und auf den Beachhandball spezialisierte Partnerschaft kann das Trainerzertifikat nun zu einem Sonderpreis von 450 € angeboten werden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits zum alten Preis angemeldet, bekommen die Differenz zum Sonderpreis zurückerstattet.

„Wir haben immer betont, wie wichtig uns zukünftig der Beachhandball ist. Daher freuen wir uns sehr, dass sich unser Ausrüster Kempa an dieser Entwicklung beteiligt“, sagt Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes. „Durch den Einsatz von Kempa können wir interessierten Trainerinnen und Trainern die Möglichkeit geben, zu einem Sonderpreis eine Beachtrainer-Ausbildung auf höchstem Niveau anzubieten, um unsere Talente zukünftig optimal auf die Aufgaben im Sand vorzubereiten.

In den 64 Lerninhalten werden wesentliche Bausteine des Beachhandballs den Teilnehmern nähergebracht. Zusammen mit erfahrenen Beachtrainern werden Schwerpunkte vor allem in den Grundlagen der technisch-taktischen Ausbildung, der Trainingslehre, der Methodik und der Athletik/Koordination vermittelt. Ein erster Teil findet vom 30. Mai bis zum 1. Juni in Witten statt, es folgt ein zweiter Teil in Berlin vom 30. Juli bis zum 2. August.

Weitere Informationen finden sich auch unter dhb.de/trainerausbildung/beachtrainer.