Männer erschweren Bundestrainer Bansa die Auswahl
13.04.2021 Beach

Männer erschweren Bundestrainer Bansa die Auswahl

Hohes Leistungsniveau beim Lehrgang / Nächste Maßnahme Richtung EM an Pfingsten

Nächster Schritt: Anfang April hat die Männer-Nationalmannschaft ihren nächsten Lehrgang im Wittener blue:beach absolviert. Bundestrainer Konrad Bansa zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Die Umstände bleiben weiterhin besonders. Längst nicht jeder Nationalspieler kann einem normalen Trainingsalltag nachgehen, entsprechend bewegen sich die Akteure auf unterschiedlichen Leistungslevels. „Man hat die Pause seit dem vergangenen Lehrgang gemerkt, dennoch konnten wir gemeinsam eine gute Form entwickeln“, blickte Bansa zurück.

Neben der hohen Intensität in den Einheiten boten auch die Trainingsspiele viele kraftraubende Reize. „Da hat sich alles auf einem hohen Niveau abgespielt, alle haben sich in konkurrenzfähiger Form präsentiert“, ergänzte Bansa. „Das macht es uns dankenswerterweise schwer, die perfekte Auswahl für den Sommer zu definieren.“

Dann steht die Europameisterschaft im Juli an, in Bulgarien kämpft die deutsche Auswahl um ein möglichst gutes Abschneiden. Auch hierfür wurden in den Einheiten die Grundlagen geschaffen. Die Vertiefung des Tempospiels und die Abwehrarbeit gegen bestimmte Aufstellungen standen diesmal auf dem Plan. „Wir wollen uns in allen Bereichen noch weiterentwickeln“, sagte Bansa, der auch auf die nächste Maßnahme blickt: Über Pfingsten steigt der nächste Lehrgang – mit der EM als großem Ziel.

 

(ENI)

News