Männliche U17 findet schnell in gewohnte Abläufe zurück
Der Lehrgangskader der männlichen U17 im Februar. - Foto: DHB
20.03.2023 Beach

Männliche U17 findet schnell in gewohnte Abläufe zurück

Erste Maßnahme im Februar / Nächster Lehrgang folgt demnächst

Rückkehr in den Sand: Die männliche U17-Nationalmannschaft konnte sich bereits im Februar wieder versammeln, um das neue Jahr einzuläuten. Und bereits im April folgt die nächste Maßnahme, denn im Sommer wartet mit der Europameisterschaft das Highlight im Jahr 2023.

Die Wintermonate bieten traditionell weniger Beachprogramm. Doch waren die jüngsten Nationalspieler in der Zeit nicht untätig und mit ihren Hallenmannschaften ordentlich gefordert. „Da mussten sich die Körper erst einmal wieder an die Belastung im Sand gewöhnen“, erklärt Felix Molsner, Co-Trainer der männlichen U17. Doch die Nominierten fanden im ersten Lehrgang des Jahres schnell zurück in die Abläufe, auch die Debütanten wussten dabei zu überzeugen.

Rund um die Ostertage soll nun auch schon die nächste Maßnahme folgen – mit reduzierter Spielerzahl, um rasch den Fokus auf die U17-Europameisterschaft zu legen, die im türkischen Izmir stattfindet. „Wir wollen uns weiter einspielen und vermehrt im taktischen Bereich arbeiten“, blickt Molsner voraus.

(ENI)

News