Mini Beach Handball feiert gelungene Premiere
Im Sand ging es am Wochenende ordentlich zur Sache. - Foto: Alex Gehrer
20.07.2020 Beach

Mini Beach Handball feiert gelungene Premiere

Pilotprojekt unter Auflagen in Bartenbach

Aussichtsreicher Auftakt: Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Trainingseinheiten im Pilotprojekt „Mini Beach Handball“ statt. Auf den Beachplätzen des TSV Bartenbach wurden Konzepte und Ideen erprobt, wie man Kinder spielerisch mit dem Beachhandball vertraut machen kann – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneauflagen.

Organisiert wurde das vereinsinterne Trainingswochenende von der HT Staufen, die den TSV Bartenbach, den TV Börtlingen und den TV Wangen in sich vereint. Ralf Rascher, Sportlicher Leiter vom HT Staufen, leitete das Training. Zudem gab EHF-Beachhandball-Lektor Alex Gehrer als Mitautor des Konzepts den anwesenden Trainern wichtige Informationen und Ideen mit auf den Weg.

Der europäische Verband EHF unterstützte das Projekt unter dem Motto „Back to Beachhandball“ mit Bällen und Handball-Liniensystemen für den Sand. Auch der DHB steuerte mit seinem Positionspapier „Return to play“ wichtige Leitplanken für den Sport im Sand bei.

 

(ENI)

News