Sichtungsturnier Beachhandball
Die Teilnehmer des Turniers. - Foto: Handballverband Baden-Württemberg
22.07.2019 Beach

Sichtungsturnier Beachhandball

Am vergangenen Wochenende fanden auf den Beach-Feldern des TSV Bartenbach der Beach-Handball-Ländervergleich der Jahrgänge 2003 und jünger (männlich und weiblich) zwischen Baden, Südbaden und Württemberg statt.

Im Turnier der männlichen Jugend setzte sich der Handballverband Südbaden ungeschlagen gegen Württemberg und Baden durch. Aus allen drei Verbänden konnten vielversprechende Talente für die gemeinsame Baden-Württemberg-Auswahl gesichtet werden.

In der weiblichen Jugend wurde eine Doppelrunde zwischen Württemberg und Südbaden (Hin- und Rückspiele) gespielt. Beide Auswahlteams agierten auf höchstem Niveau und schenkten sich nichts. Jede Mannschaft konnte je ein Spiel für sich entscheiden, im entscheidenden Shoot Out konnte sich dann aber Südbaden schließlich durchsetzen.

Das Turnier war zugleich Sichtung für eine gemeinsame Handball Baden-Württemberg-Auswahl, die vom 09. bis zum 11. August in Nürnberg an der Deutschen Jugendmeisterschaft im Beachhandball teilnehmen wird. Unter den Augen der Jugend-Nationaltrainern des Deutschen Handballbundes haben die Talente aus Baden-Württemberg hier die Möglichkeit, sich für die Jugend-Nationalmannschaften zu empfehlen.

Quelle: Handball Baden-Württemberg