Weiblicher Nachwuchs macht Fortschritte
In Witten traf sich die weibliche U16 zum Lehrgang. - Foto: Frowin Fasold
17.11.2020 Beach

Weiblicher Nachwuchs macht Fortschritte

Bundestrainer Frowin Fasold nach Lehrgang zufrieden / Professioneller Umgang mit der Pandemie

Vergangene Woche absolvierte die weibliche U16-Nationalmannschaft ihren angedachten Lehrgang in Witten. Drei Tage lang arbeitete die Auswahl unter Bundestrainer Frowin Fasold hochkonzentriert. "Alle Spielerinnen haben große Fortschritte im kooperativen Angriffsspiel gemacht", zeigte er sich hinterher zufrieden.

Die vorherrschende Pandemiesituation verlangte dem Tross aber auch einiges ab: Hygienekonzepte mussten eingehalten, ein reibungsloser Ablauf organisiert werden. "Doch trotz ihres jungen Alters sind die Spielerinnen sehr erwachsen mit der Situation umgegangen und haben stets die nötige Ruhe bewahrt", ergänzte Fasold. "Als Trainerteam sind wir deshalb sehr stolz. Wir haben eine Reife erlebt, die man in diesem jungen Alter noch nicht voraussetzen kann."

Dass die Mädchen den Leistungssportgedanken mittlerweile sehr gut aufnehmen, zeigte sich nicht nur in den Trainingseinheiten mit vollem Einsatz, sondern auch in den Pausen und Abendstunden, in denen in vorbildlicher Weise für die Schule und anstehende Prüfungen gelernt wurde.

 

(ENI)