Neuer Spielort für die U20-EM
Uwe Gensheimer zog bei der EHF EURO 2020 in Wien die Lose. - Archivfoto: Sascha Klahn
26.06.2020 U20/21m

Neuer Spielort für die U20-EM

Endturnier findet im Januar 2021 in Kroatien statt

Neuer Spielort: Die U20-Europameisterschaft findet vom 7. bis zum 17. Januar 2021 in Porec in Kroatien statt. Dies gab die Europäische Handball Föderation (EHF) am späten Freitagnachmittag in einer Mitteilung bekannt.

Die deutsche U20-Nationalmannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger trifft in der Vorrundengruppe D auf Dänemark, Ungarn und Israel. Die Auslosung für die Endrunde fand bereits bei der EHF EURO 2020 der Männer in Wien statt, bei der Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer als Losfee fungierte.

Ursprünglich hätte die U20-EM Anfang am 2. Juli in Österreich und Italien beginnen sollen, wurde allerdings wegen der Corona-Pandemie in den Januar 2021 verschoben. Ihre Vorrundenspiele hätte die DHB-Auswahl in Brixen ausgetragen, nun geht es für deutsche U20-Nationalmannschaft nach Porec. 

Neben Kroatien hatten sich auch Italien und Israel um die Ausrichtung des Turniers im Jahr 2021 beworben.

Die Gruppen der U20-Europameisterschaft in Kroatien vom 7. bis 17. Januar 2021:

Vorrundengruppe A: Island, Serbien, Norwegen, Österreich
Vorrundengruppe B: Schweden, Frankreich, Portugal, Russland
Vorrundengruppe C: Kroatien, Spanien, Slowenien, Italien
Vorrundengruppe D: Dänemark, Deutschland, Ungarn, Israel

News