1370 Zuschauer beim Spiel Groß Bieberau Modau gegen Groß Umstadt
1370 Zuschauer beim Spiel Groß Bieberau Modau gegen Groß Umstadt
1370 Zuschauer sahen in der 3. Liga Ost ein Nachbarschaftsduell mit viel Emotionen. Der Gast aus Groß Umstadt behielt am Ende knapp mit 27:25 (16:14) die Nase vorn. Für den TV Groß Umstadt ein überaus wichtiger Sieg, der ihn wieder an das untere Mittelfeld heranbrachte. Wie sehr die Emotionen in diesem Spiel hoch kochten, zeigt die Anzahl der Disqualifikationen. Beim Gast aus Groß Umstadt war schon nach 41:52 Minuten für Michiel Lochtenbergh das Spiel zu Ende. Er erhielt eine direkte rote Karte. Oliver Schulz folgte seinem Mitspieler nach 44:19 nach der dritten Zeitstrafe. Auf Seiten des Gastgebers ließ sich Steve Baumgärtel in der letzten Spielminute (59:23) zu einer unnötigen Aktion hinreißen. Er verhinderte damit einen weiteren Treffer der Gäste durch einen Gegenstoß. Die Unparteiischen ahndeten dieses Vergehen mit einer Disqualifikation mit Bericht.
Gleich zweimal war an diesem Wochenende der SC Magdeburg II im Einsatz. Beide Male gab es für die Reserve des Bundesligisten nichts zu holen. Am Freitag gab es beim TV Kirchzell eine 26:31 (12:15)-Niederlage, bam Sonnabend unterlag Magdeburg II dann bei der HSG Rodgau Nieder-Roden mit 21:34 (9:16).
Beim TV Kirchzell, der sich auf Rang vier vorschob, trat Andreas Kunz mit 13/6 Toren als sicherer Vollstrecker in Erscheinung.