Achter Mann gebraucht - SG Nußloch erwartet die HSG Konstanz
Achter Mann gebraucht - SG Nußloch erwartet die HSG Konstanz
Nach dem zweiten Spieltag schien im Lager der Blau-Weißen noch alles in bester Ordnung zu sein. Ein Auswärtsspiel und eine Trainingswoche später haben sich die Vorzeichen allerdings verändert. Beim TV Hochdorf kassierte man nach einer ganz schwachen Vorstellung eine 31:20-Klatsche, Rückraumspieler Frank Müller muss sich diese Woche einer Knieoperation unterziehen und bei Adrian Fritsch muss der Verlauf der Trainingswoche abgewartet werden. Pierre Freudl wird aufgrund der roten Karte gegen Hochdorf seine Sperre absitzen und da auch Simon Kuch noch nicht wieder zurück ist, fehlen der SGN wahrscheinlich vier Rückraumspieler gegen die HSG Konstanz.
Die Gäste vom Bodensee thronen mit 4:0-Punkten und einer Tordifferenz von +20 Toren an der Tabellenspitze der 3. Bundesliga Süd und wollen diese Position sicherlich halten. Einem 29:23-Erfolg bei der heimstarken SG Köndringen/Teningen folgte ein beeindruckender 38:24-Erfolg über die TSG Haßloch. Also über jene Mannschaft, welche den TV Hochdorf eine Woche vorher mit 10 Toren deklassierte! Dies wiederum zeigt, dass die Liga extrem ausgeglichen ist und in jedem Spiel eine 100%ige Einstellung an den Tag gelegt werden muss, um siegreich zu sein.
Die Vorzeichen könnten besser sein für die Mannschaft von Trainer Christian Job im Spiel gegen den letztjährigen Tabellenvierten, der mit seiner Truppe auch dieses Jahr an der Spitze der Liga mitmischen wird. Es wird für die Fans und Verantwortlichen interessant zu sehen sein, wie die Mannschaft auf diese Situation reagieren wird. Rückt sie zusammen und nimmt sie die Herausforderung und den Kampf a