Fredenbeck baut Tabellenführung aus
Fredenbeck baut Tabellenführung aus
Der VfL Fredenbeck baut die Tabellenführung in der 3. Liga/West mit dem 28:19-Sieg in Korschenbroich aus. Zeitgleich trennte sich Verfolger Krefeld in seinem Heimspiel vom TSV Minden II mit einem 25:25. Erst fünf Sekunden vor dem Abpfiff schaffte die HSG den Ausgleich.
Die Fredenbecker sorgten in Korschenbroich schnell für klare Verhältnisse. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans setzten sich die Gäste nach neun Minuten mit 4:1 ab. Ganz stark präsentierte sich die Abwehr des Tabellenführers. Kein Spieler der Korschenbroicher erzielte mehr als drei Feldtore. Mit einer 14:7-Führung ging es in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt lag Verfolger Krefeld in eigener Halle gegen Minden II bereits mit 9:14 zurück.
Nach dem Seitenwechsel baute der VfL den Vorsprung aus, obwohl drei Siebenmeter nicht verwandelt wurden. Mit dem 25:15 durch Lars Kratzenberg, der mit neun Feldtoren der erfolgreichste Werfer war, lagen die Gäste erstmals mit zehn Treffern vorn. Ein gutes Spiel machte auch Rechtsaußen, Jonas Buhrfeind (5 Tore).
Gleich nach dem Schlusspfiff ging der Blick in den Liveticker. Die Partie zwischen Krefeld und Minden II lief noch. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff führte Minden beim Zweiten mit 24:21. Doch die Kräfte reichten nicht, obwohl es jetzt sogar noch eine Zeitstrafe gegen Krefeld gab. Eine Minute vor Schluss fiel der Anschlusstreffer zum 24:25. Der Auslgleich folgte quasi mit dem Schlusspfiff, nachdem es zuvor auf beiden Seiten noch ein Timeout gegeben hat.
Tore Fredenbeck: Tluczynski 2, Steinscherer 6/3, Buhrfeind 5, Todosijevic 1, Vonnahme 1, Polásek 1, Kratzenberg 9, Schulte-Berthold 2 und Oppong 1.