cd3d54ee607f3ff.jpeg

Hochklassiges Vorbereitungsturnier der TSG Eddersheim

07.01.2016
07.01.2016 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Hochklassiges Vorbereitungsturnier der TSG Eddersheim

Am Sonntag, den 10.1.2016 richten die 3. Liga Damen der TSG Eddersheim ein Vorbereitungsturnier in der Heinrich Böll Schule Hattersheim (Dürerstr.) aus.

Den Verantwortlichen der TSG ist es erneut gelungen, ein sehr starkes Teilnehmerfeld zusammen zustellen, was in der Region Rhein Main seines Gleichen sucht. TSG-Teammanager Heiko Pingel: „Ein Dank geht an unseren Sponsor. Ohne solche Sponsoren würde solch ein hochklassiges Turnier nicht stattfinden können."

Aus der 3. Liga Süd werden mit der TSG Ketsch (Kurpfalzbären) und der HSG Sulzbach/Leidersbach (Rhein Main Bienen) gleich zwei Teams am Start sein. Die 3. Liga Ost wird durch den SV Germania Fritzlar vertreten, der "Westen" durch die heimische TSG Eddersheim.

Teammanager Pingel: „Es freut uns sehr, dass drei so Namenhafte Damenteams aus den 3. Ligen unserer Einladung gefolgt sind. Somit können wir unserem Publikum und allen Damenhandballfans in der Region, gleich zum Start ins neue Jahr, solch hochklassigen Damenhandball anbieten."

Los geht es am Sonntag um 10.00 Uhr, gespielt wird im Modus "Jeder gegen Jeden", die Spielzeit beträgt je 2 x 20 Minuten.

Teammanager Pingel: „Der Eintritt ist frei, damit wollen wir uns bei allen TSG-Fans für die tolle Unterstützung in der Hinrunde bedanken. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein."

„Sportlich ist das ein richtiger Gradmesser in der Vorbereitung zur Rückrunde der 3. Liga West. Mit Ketsch kommt der Aufstiegsfavorit der 3. Liga Süd, dazu die traditionsreichen Bienen aus Sulzbach/Leidersbach und mit Fritzlar ein Team das seit Jahren in der Oststaffel unter den Top 4 steht, " so TSG-Trainer Tobias Fischer zum Teilnehmerfeld. Und weiter: „Leider werden wir nicht mit dem kompletten Kader antreten können, aber das kann uns in der Rückrunde auch passieren. Wir werden dieses tolle Event nutzen, um uns wieder einzuspielen und das ein oder andere zu testen."

Spielplan:

10.00 Uhr TSG Ketsch vs. TSG Eddersheim

11.00 Uhr HSG Sulzbach/Leidersbach vs. SV Germania Fritzlar

12.00 Uhr TSG Ketsch vs. HSG Sulzbach/Leidersbach

13.00 Uhr TSG Eddersheim vs. SV Germania Fritzlar

14.00 Uhr SV Germania Fritzlar vs. TSG Ketsch

15.00 Uhr HSG Sulzbach/Leidersbach vs. TSG Eddersheim.