c5668f395eb9df8.jpg

Höchste Konzentration gefragt - Kurpfalz Bären in Holzheim gefordert

18.09.2015
18.09.2015 · 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Höchste Konzentration gefragt - Kurpfalz Bären in Holzheim gefordert

Die Kurpfalz Bären im Doppelpack: Nach dem vorgezogenen Heimspiel gegen den TV Holzheim muss die TSG Ketsch eine Woche später bereits zum Rückspiel in den Göppinger Vorort. Am Sonntag gilt es - nach dem überlegenen 43:18 Erfolg - sich neu zu konzentrieren. „David gegen Goliath“ titulieren die Gastgeber diese Begegnung und bringen die Bären damit in eine unangenehme psychologische Situation. „Im Sport ist alles möglich, und im Handball entscheiden oft Kleinigkeiten darüber, ob eine Mannschaft ihr Potenzial zur Geltung bringen kann“, sieht Dr. Robert Becker der Partie in Holzheim gespannt entgegen. Tom Löbich lässt jedoch keine Skepsis zu: „Wenn wir unser hoch gestecktes Saisonziel erreichen wollen, dürfen wir uns keine Ausrutscher erlauben. Die Mannschaft ist in der Pflicht, in Holzheim mit der gleichen Einstellung aufzutreten wie letzte Woche zuhause.“

Video-Analyse am Donnerstag

Rudi Frank hatte einige Video-Sequenzen zusammengestellt, um den Spielerinnen aufzuzeigen, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Denn sowohl in Abwehr wie Angriff hatte das Team nach einer 23:5 Pausenführung die Konzentration etwas schleifen lassen. „Mit einigen Nachlässigkeiten haben wir dem Gegner in der zweiten Halbzeit einige Chancen eröffnet, die uns - vom Endergebnis her gesehen - zwar nicht wehtun, in engen Spielen aber entscheidenden Charakter haben können.“

Alle Spielerinnen einsatzfähig

Außer der langzeitverletzten Corinna Kader, die sich vergangene Woche einer erneuten Operation unterziehen musste, ist das Team vollzählig. Daher reisen die Kurpfalz Bären mit einem guten Gefühl nach Holzheim und wollen sich keinesfalls in das Goliath-Schicksal drängen lassen.