Hollenstedt: Dem Favoriten Paroli bieten
Hollenstedt: Dem Favoriten Paroli bieten
Am Samstag um 17:30 Uhr tritt der TuS Jahn Hollenstedt auswärts bei der HG OKT. Der Zusammenschluss der beiden Vereine HSG Kropp-Tetenhusen (Vorjahres-Vizemeister) und dem TSV Owschlag (im Vorjahr Platz 10) gilt als einer der Favoriten der Liga.
Trotz einiger Unruhe vor der Saison sind die Damen der HG passabel gestartet und mussten sich bisher nur einmal dem SV Henstedt-Ulzburg geschlagen geben und das ausgerechnet in eigener Halle. Das Spiel endete denkbar knapp 27:28. So werden die Damen sicherlich alles tun um nicht noch einmal in heimischer Halle zwei Punkte liegen zu lassen - erst recht nicht gegen einen Aufsteiger. "Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren. Die HG ist klarer Favorit und verfügt über viel Qualität im Kader.", blickt TuS-Trainer Lars Dammann auf die kommende Partie. Insbesondere die erste Sieben ist unglaublich stark in der Breite. Jede Spielerin hat sich bereits in die Toschützenliste eingetragen und gleich mehrere Spielerinnen sind einem Spiel auch mal für 10 Tore gut, während die anderen noch immer solide treffen.
"OKT zeichnet insbesondere die niedrige Fehlerquote aus - also Kontrastprogramm zu unserem derzeitigen Spiel. Wir können in dieser Partie nur dazulernen und überraschen und werden garantiert nicht dort hinfahren, um die Punkte abzuschenken. Wir wollen Paroli bieten", appelliert Dammann an den Kampfgeist seines Teams, das zuletzt in der zweiten Hälfte gegen Oyten zu überzeugen wusste. Verzichten muss er dabei auf die beiden Rechtsaußen Kathleen Detje (krank), Luisa Gyszas (Urlaub) und Kerstin Wittig. Mit von der Partie ist dafür wieder Marie Kaiser, die jedoch nach ihrem Urlaub etwas Trainingsrückstand hat.