fa7ca64e56bd0f4.jpg

HSG Hanau: Bittere Auswärtspleite in Baunatal

03.10.2017
03.10.2017 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

HSG Hanau: Bittere Auswärtspleite in Baunatal

Es hat wieder nicht gereicht. Die HSG Hanau hat auch ihr drittes Auswärtsspiel in dieser Saison in der 3. Handball-Liga Ost verloren. Am Samstagabend unterlagen die Grimmstädter mit 25:26 (16:15) beim GSV Baunatal und rangieren mit nunmehr 6:6 Zählern im Tabellenmittelfeld.

„Wir haben zwei unterschiedliche Gesichter. Heute war deutlich mehr drin. Wir hatten das Spiel im Griff und die Möglichkeiten davonzuziehen. Doch dann haben wir zwei Siebenmeter verworfen und freie Bälle liegenlassen“, ärgerte sich Trainer Patrick Beer über die vertane Chance.

Bis zur 49. Minute hatten die Hanauer bei den Nordhessen die Nase vorn. in der 36. Minute führte man gar mit drei Toren Vorsprung. „Dann haben wir den Faden verloren“, sagte Beer. Und die Partie kippte nach und nach zu Gunsten der Gastgeber.

Eine Minute vor Schluss hatten die Hanauer per Siebenmeter die große Chance zum Ausgleich, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Im Gegenzug spielten die abgezockten Baunataler, die mit ihren lang vorgetragenen Angriffen den Grimmstädtern gerne mal den Zahn gezogen hatten, den Sieg nach Hause.

Für die HSG Hanau war Max Bergold mit acht Toren der erfolgreichste Werfer. Danach folgten mit jeweils drei Treffern Yaron Pillmann, Lukas Lorenz und Patrick Pareigis. Der Neuzugang vom Oberligisten Eintracht Wiesbaden erhielt erstmals von Beer längere Spielanteile. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, konnte Beer diesem gebrauchten Abend doch noch etwas Positives abgewinnen.

Am kommenden Freitagabend (20 Uhr) gilt es dann die Auswärtspleite wieder gutzumachen. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Mit der HSG Nieder-Roden kommt schließlich einer der Titelfavoriten in die Main-Kinzig-Halle.