c40f5d5a06cdefd.jpg

Pascal Kinzel verlängert seinen Vertrag bis 2017

29.03.2016
29.03.2016 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Pascal Kinzel verlängert seinen Vertrag bis 2017

Bei den Handballern von Eintracht Hildesheim ist eine weitere Personalie für die kommende Saison fix. Pascal Kinzel hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30.06.2017 verlängert. Der 22-jährige Torhüter wird damit auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Maximilian Kroll das Gespann zwischen den Pfosten bei Eintracht bilden. Kinzel spielt mittlerweile seit der B-Jugend im Eintracht-Trikot.

Der 1,96 m große Kinzel gehört schon zu den Konstanten bei den Hildesheimern. Schon in den vergangenen Spielzeiten gehörte er zum festen Kader bei Eintracht und hatte mit Dennis Klockmann, Robert Wetzel und nun Max Kroll wechselnde Partner im Torhütergespann. Seit seinem Wechsel aus Salzgitter in die Eintracht-Jugend hat er das Hildesheimer Handball- Internat durchlaufen und sich dann seinen Platz im Kader der ersten Herren erkämpft. Nebenbei hat Pascal Kinzel noch eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolviert und die Doppelbelastung zwischen den Jobs gut gemeistert.

"Ich bin jetzt schon einige Jahre bei Eintracht und freue mich sehr, dass ich noch ein weiteres Jahr in der Familie bleiben werde" sagt Pascal Kinzel bei der Vertragsunterzeichnung. Sein Trainer Gerald Oberbeck ist ebenfalls zufrieden, dass das Eigengewächs auch in der kommenden Spielzeit in der Sparkassen-Arena aufläuft. "Pascal gehört zu den Spielern, die wir aus unserer eigenen Jugend und dem Handball-Internat bis in die erste Mannschaft bringen konnten, darüber freuen wir uns" sagt Oberbeck. "Er hat seine Stärken in Eins-gegen- Eins-Situationen und wir arbeiten weiter am Zusammenspiel mit der Abwehr." Pascal Kinzel, der in gut drei Wochen seinen 23. Geburtstag feiert, wird seine handballerische Entwicklung daher im kommenden Jahr auch im Eintracht-Trikot zeigen können.