df418e2764d0e99.jpg

VfL Pfullingen präsentiert neuen Trainer

01.03.2018
01.03.2018 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

VfL Pfullingen präsentiert neuen Trainer

Die Handballer des VfL Pfullingen können den Trainer für die kommende Saison präsentieren. „Mit Frederick "Freddy" Griesbach haben wir einen Trainer gefunden, der sehr gut zu uns passen wird. Wir sind sehr froh, dass wir Freddy für den VfL gewinnen konnten. In sehr guten Gesprächen konnten wir Übereinstimmungen finden, die die Basis für eine gute Zusammenarbeit werden“, so der sportliche Leiter Jörg Hertwig.

Der 29-jährige Griesbach passt in die Philosophie des VfL Pfullingen. Griesbach lebt in Kornwestheim, ist verheiratet und hat einen einjährigen Sohn. Er wird ab Mai 2018 Inhaber der A-Lizenz sein und absolviert bis Oktober ein Studium in Sportwis-senschaften und Physik. Als Spieler lernte Griesbach die 3. Liga Süd lange in Kornwestheim und Heilbronn kennen. So war er bereits als Gast des Öfteren in der Kurt-App-Halle. Das wird sich kommende Saison ändern, wenn er das Kommando beim VfL Pfullingen übernimmt. Aktuell ist Griesbach in der BWOL beim SV Rems-halden als Trainer tätig, zuvor hat er unter anderem die A-Jugend in Horkheim so-wohl in der WOL als auch in der A-Jugend Bundesliga erfolgreich gecoacht.

Abteilungsleiter Armin Geffke ist sehr glücklich über die Verpflichtung: „Freddy passt sehr gut in den Verein und zur Mannschaft. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir mit einem jungen Trainer sehr erfolgreich arbeiten können und freuen uns, dies so fortzuführen. Der ganze Dank für die Verpflichtung gilt unserem sportlichen Leiter Jörg Hertwig“.