Volle Kraft für zwei Punkte
Volle Kraft für zwei Punkte
Heimspielzeit ist am Wochenende in der Stadthalle Östringen angesagt. Um 20 Uhr empfängt das Drittligateam die TGS Pforzheim. Bereits am kommenden Dienstag (Allerheiligen) tritt das Drittligateam um 17 Uhr bei der TSB Heilbronn-Horkheim an.
Mit dem Positiverlebnis des 26:23-Derbysiegs gegen die SG Pforzheim/Eutingen kommt die TGS Pforzheim nach Östringen. Der Erfolg im Stadtduell hat sicherlich nochmals Auftrieb gegeben. Doch auch die Junglöwen haben trotz der Niederlage beim Tabellenführer in Fürstenfeldbruck positive Erfahrungen gemacht, denn die Leistung stimmte beim Auftritt in Bayern. Nur das Resultat entsprach einmal mehr nicht den Erwartungen und auch nicht dem Spielverlauf.
Insofern gibt es für Trainer Sandro Catak und seine Junglöwen am Samstag eine neuerliche Chance auf den zweiten Saisonsieg. Zwei Punkte sind angesichts der Tabellensituation mehr als nötig, wenngleich die Pforzheimer ebenfalls auf einen Erfolg pochen. Die Gäste haben auswärts bislang lediglich in Mundenheim punkten können. Allen voran Torjäger Florian Taafel gilt es in Griff zu bekommen. Catak schätzt auch das Torhüterduo Daniel Sdunek und Jonathan Binder als stark ein.