DHB setzt auf goldgas Energie
DHB setzt auf goldgas Energie
Eine energiereiche Partnerschaft, das verspricht die neue Kooperation zwischen der goldgas GmbH und dem Deutschen Handballbund (DHB). Der Energieversorger aus Eschborn ist bereits seit dem 1. März 2016 offizieller Energie-Partner des DHB. Der vom DHB-Vermarktungspartner Lagardère Sports vermittelte Vertrag läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2017. Kernelemente der Vereinbarung sind die werbliche TV-Präsenz bei den Länderspielen der Männer-Nationalmannschaft sowie die Logopräsenz in der Partnerebene des DHB-Sponsorenboards.
Das umfangreiche Partner-Paket umfasst zudem Video-Spots, Anzeigen in den Länderspielmagazinen und Stand-Promotion in den Arenen. Abgerundet wird das vielseitige Paket mit Banner-Werbung sowie Logo-Verlinkung auf der DHB-Website, DHB-Mailing-Aktionen und Social-Media-Aktionen, beispielsweise auf der Fanpage des Fanclubs Deutsche Handball-Nationalmannschaften bei Facebook. Darüber hinaus stehen goldgas VIP-Hospitality-Pakete für ausgesuchte DHB-Länderspiele der Männer-Nationalmannschaft zur Verfügung.
Bereits von 2010 bis 2013 bestand eine Partnerschaft des DHB mit goldgas. Damals sicherte sich der überregionale Gas- und Stromanbieter mit dem Trikot die prominenteste Werbefläche und war Hauptsponsor der Männer-Nationalmannschaft.
„Mit unserer Partnerschaft zum Deutschen Handballbund wollen wir unserer Verbundenheit mit dieser im Leistungs- und Breitensport beliebten Sportart weiterhin Ausdruck verleihen, sie aber zugleich auf eine andere Ebene stellen“, sagt André Burkhardt, Geschäftsführer von goldgas. „Wir freuen uns auf viele spannende und unterhaltsame Partien und drücken allen Mannschaften, die im DHB organisiert sind, ganz fest die Daumen.“
„goldgas war ein starker Partner und wird dies wieder sein - die Rückkehr in den Kreis unserer Sponsoren ist ein Kompliment und ein Beleg für die gewachsene Attraktivität des gesamten Handballsports“, sagt Mark Schober, DHB-Generalsekretär.
„Wir freuen uns, goldgas erneut als Partner des DHB gewonnen zu haben. Der Entschluss des Energieversorgers zeigt, dass Handball eine attraktive Plattform ist und aufgrund des großen Medien- und Zuschauerinteresses beste Werbemöglichkeiten für goldgas bietet“, ergänzt Christian Hesselbach, Senior Director Sports bei Lagardère Sports Germany.
Über goldgas:
goldgas ist ein langjähriger, innovativer, zuverlässiger und bundesweit tätiger Energieversorger für Privat- und Geschäftskunden. Der mehrfach ausgezeichnete, kundenorientierte Service macht Kunden die preiswerte Energieversorgung so einfach wie möglich. Im Mittelpunkt des goldgas-Servicegedankens stehen faire Preise, ein unkomplizierter Wechsel und eine leicht verständliche sowie verbraucherorientierte Tarifgestaltung. goldgas war im Jahr 2009 der erste freie Gasanbieter in Deutschland und hat seitdem die Entwicklung am Gasmarkt konsequent dazu genutzt, marktübergreifend und bundesweit dauerhaft günstig Erdgas - und seit 2012 auch Strom - anzubieten. Seit 2013 ist goldgas ein Tochterunternehmen der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft. Die VNG-Gruppe ist in der gesamten Wertschöpfungskette der deutschen und europäischen Erdgaswirtschaft aktiv und konzentriert sich auf die vier Geschäftsbereiche Exploration & Produktion, Handel & Dienstleistungen, Transport sowie Speicherung.
Über Lagardère Sports:
Hervorgegangen aus SPORTFIVE und als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment, ist Lagardère Sports in Deutschland an 17 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport.