DHB-TV-Magazin ist auf Sendung
DHB-TV-Magazin ist auf Sendung
Der Startschuss ist gefallen: Das erste Handball-TV-Magazin des Deutschen Handballbundes ist seit Dienstagabend auf Sendung. DHB TIMEOUT - das Magazin präsentiert sich mit vielen spannenden Interviews, Spielerportraits, Analysen und exklusiven Blicken hinter die Kulissen des deutschen Handballs.
DHB TIMEOUT - das Magazin präsentiert ab sofort jeden Dienstag in einer Newssendung aktuelle Ereignisse rund um die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften sowie Infos zu den spannendsten Spielen der Woche. Einmal im Monat gibt es außerdem Handball satt: Dann bietet das neue Magazin ausführliche Informationen - von Reportagen über Spielanalysen bis hin zu prominenten Stimmen und Spielerportraits.
Die Highlights der ersten Sendung
In der ersten Sendung erleben die Fans unter anderem spannende Studiotalks mit der Rekordnationalspielerin Grit Jurack und den Weltmeistern von 2007 Christian Schwarzer und Markus Baur. Die Experten diskutieren in ausführlichen Analysen die Länderspiele gegen Österreich und Finnland. Am Taktikboard zeigen sie Spielzüge, Strategien und Aufstellungen aus verschiedenen Perspektiven.
Im Fokus stehen die deutschen Nationalmannschaften: Während sich die Frauen auf die EURO im Dezember vorbereiten, starten die Männer in Kürze ins Warm-up-Programm für die Weltmeisterschaft in Katar (15. Januar bis 1. Februar 2015). Ganz privat zeigt sich Nationalspielerin Shenia Minevskaja von der TuS Metzingen: In einem persönlichen Portrait gibt sie Einblicke in ihr Leben als Profisportlerin.
Ein Meilenstein für den DHB
DHB-Präsident Bernhard Bauer freut sich über den Sendestart. „Die Premiere von DHB TIMEOUT - das Magazin ist für uns ein weiterer Meilenstein. Solche modernen Medien und Formate sind als Mittel in einem Gesamtkonzept unverzichtbar, wenn wir Handball auch im Interesse der jüngeren Zielgruppen einen festen Platz sichern wollen. Mit DHB TIMEOUT - das Magazin werden wir weiteren zentralen Aufgaben gerecht, die wir uns in unserem Arbeitsprogramm ,Perspektive 2020 - dem deutschen Handball eine Zukunft geben‘ gestellt haben.“
„Mit unserem Partner studio360grad schaffen wir ein neues Angebot, um den Handball und den DHB in der öffentlichen Wahrnehmung besser zu positionieren”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. „Wir wollen einen Teil unseres medialen Erscheinens selbst gestalten und so auf die Bedürfnisse der Fans bestmöglich eingehen. Dass wir künftig selbst Inhalte erstellen, schärft das Profil unserer Nationalmannschaften. Zudem können wir weitere Aktivitäten unseres Verbandes von der Jugend bis zur 3. Liga darstellen.”
Neue Wege der Sportkommunikation mit dem studio360grad
Produziert wird das neue Format von der Kommunikationsagentur studio360grad. „Wir sind stolz, gemeinsam mit dem DHB das erste wöchentliche Handball-Magazin an den Start zu bringen - und somit neue Wege der Sportkommunikation zu gehen“, sagt Marc Frauendorf, Kommunikationsdirektor der Agentur.
DHB TIMEOUT - das Magazin: ab sofort online
Die erste Ausgabe des Magazins ist bereits jetzt auf der Internetseite des DHB www.dhb.de und dem DHB-YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/DHBde sowie direkt unter http://youtu.be/4M2TEyIPes4 zu sehen. In Zukunft wird DHB TIMEOUT - das Magazin auch auf vielen weiteren Kanälen zu finden sein.