Kempa nimmt Uwe Gensheimer unter Vertrag
Kempa nimmt Uwe Gensheimer unter Vertrag
Kempa, der Ausrüster des Deutschen Handballbundes, nimmt Uwe Gensheimer unter Vertrag. Der 26-jährige Nationalspieler wird für drei Jahre vom Handballspezialisten ausgestattet.
Der gebürtige Mannheimer begann das Handballspielen beim TV Friedrichsfeld und wurde 2003 von den Talentspähern der Rhein-Neckar Löwen entdeckt. Dort wurde der Linksaußen sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League Torschützenkönig und gewann in der vergangenen Saison mit den Löwen den EHF-Cup.
Mit der Nationalmannschaft erzielte Deutschlands Handballer des Jahres 2011 und 2012 in 79 Länderspielen 293 Tore. „Kempa ist Handball. Dieses einzigartige Profil möchten wir unterstreichen und 2013/14 mit starken Neuakzenten stärken. Nach der Vereinbarung mit dem Deutschen Handballbund ist es uns nun gelungen, einen herausragenden Akteur der globalen Handballlandschaft zu gewinnen, der die Werte unserer Marke verkörpert. Glaubwürdig, mit einem klaren Profil, steht Uwe Gensheimer für Progressivität und höchstes Handballniveau”, erklärt Melanie Steinhilber, Marketing- und Sponsoringleiterin der uhlsport GmbH.
„Uwe Gensheimer ist ein Ausnahmesportler und der Sympathieträger im deutschen Handball. Bei Kempa arbeiten wir sehr eng und persönlich mit unseren Athleten zusammen. Wir beziehen sie in unsere Werbekampagnen, aber auch in unsere Produktentwicklung mit ein, und da haben wir mit Uwe den Partner gefunden, der uns weiter voranbringt”, sagt Paul Koch, Brand Manager von Kempa.
Uwe Gensheimer spielt in der kommenden Saison das Top-Schuh Modell HURRICANE. Das neue Schuhmodell überzeugt durch sein minimales Gewicht in Kombination mit hervorragender Fixierung und Tragekomfort. Die Michelin-Sohlenkonstruktion sorgt für geringen Abrieb und optimale Grip-Eigenschaften.
Nach erfolgreichen Schuhtests hat sich Uwe Gensheimer für Kempa als Ausrüster entschieden: „Kempa ist die Marke im Handball, und die neue Schuhgeneration des Handballspezialisten hat mich von Anfang an überzeugt. Ein ganz entscheidender Faktor war für mich die persönliche Betreuung und die Möglichkeit mich einzubringen in die Weiterentwicklung der Produkte.”
Weitere Informationen: