Tests gegen Ungarn: Klein kommt für Gensheimer
Tests gegen Ungarn: Klein kommt für Gensheimer
Wechsel im Aufgebot für die Länderspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Ungarn: Wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel sagte Uwe Gensheimer, Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen, seine Teilnahme an der am kommenden Montag, 31. März, in Cloppenburg beginnenden Maßnahme ab.
Bundestrainer Martin Heuberger nominierte für den Handballer des Jahres, der wegen Achillessehnenproblemen bereits auf den Test Anfang März in Österreich verzichten musste, erneut den Kieler Dominik Klein. Dieser besetzt den linken Flügel nun gemeinsam mit Michael Allendorf (MT Melsungen).
Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Oldenburg (Freitag, 4. April, 19 Uhr) und Lingen (5. April, 20.15 Uhr). Mit den Partien bereitet sich das DHB-Team auf die WM-Play-offs gegen Polen vor. Diese finden am 7. Juni in Danzig sowie am 14. Juni in Magdeburg statt.