e9121ef37ba44a4.jpg

DHB meldet vier Kandidaten zum EHF-Kongress

19.08.2016
19.08.2016 · Home, Verband · Von: tok

DHB meldet vier Kandidaten zum EHF-Kongress

Der Deutsche Handballbund hat für den Kongress des europäischen Verbandes EHF in dieser Woche vier Kandidaten gemeldet. Dieser findet am 17. November im österreichischen St. Wolfgang statt.

DHB-Generalsekretär Mark Schober kandidiert für einen Platz im sogenannten Nations Board der EHF. Hierfür steht auch der ehemalige spanische Nationalspieler und Weltmeister Iker Romero zur Wahl. Das Nations Board beschäftigt sich inhaltlich mit den Wettbewerben der Nationalmannschaften - die Spannbreite der Themen reicht von Spielsystemen bis hin zu Vermarktungsfragen.

Als Mitglied der Methodik-Kommission für Jugend, Schul- und Breitensport schlägt der DHB den Hessen Klaus Feldmann vor. Dieser ist bereits seit Jahren unter anderem als internationaler Ausbilder für den Weltverband IHF unterwegs.

Für einen Platz als  Mitglied für Spieldesign und Coaching in der Beach-Kommission stellt sich Alexander Gehrer zur Wahl. Jutta Ehrmann-Wolf kandidiert als Kassenprüferin. Wolfgang Gremmel, ehemaliger DHB-Vizepräsident Finanzen scheidet aus Altersgründen aus.