KARSTADT SPORTS neuer Handelspartner des DHB
KARSTADT SPORTS neuer Handelspartner des DHB
KARSTADT SPORTS ist ab sofort neuer Handelspartner des Deutschen Handballbundes (DHB). Die von Lagardère Sports vermittelte Kooperation wurde zunächst bis Januar 2018 vereinbart, umfasst jedoch die Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Kernelement der Vereinbarung ist das Recht am Verkauf der Teamsportartikel des DHB, wie beispielsweise Trikots, in den Filialen des Einzelhändlers sowie dessen Online-Shop. Zudem sichert das Engagement KARSTADT SPORTS auch die werbliche Präsenz bei Länderspielen der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft in Form von Bodenklebern und Banden. Abgerundet wird das umfassende Paket durch Werbespots, Anzeigen sowie Social-Media-Aktionen.
„Die Unterstützung des Amateursports liegt uns sehr am Herzen. Umso mehr freuen wir uns über die Partnerschaft mit dem DHB, die es uns ermöglicht, in Zukunft Handballvereine mit attraktiven Angeboten ausrüsten zu können. Unser Teamsport-Konzept bringt Vereine, Sponsoren und Hersteller zusammen und schafft für alle Seiten attraktive Vorteile“, sagt Marcus Neul, Geschäftsführer/CMO KARSTADT SPORTS.
„Die Partnerschaft mit KARSTADT SPORTS ist mehr als ein Sponsoring, denn wir haben nun auch einen starken Vertriebspartner in unserem Team. KARSTADT SPORTS kann unter dem Label DHB das Teamsportgeschäft stärken und ausbauen. Das ist die optimale Ergänzung zu unseren bestehenden Merchandisingpartnern”, sagt Mark Schober, DHB-Generalsekretär.
„Das Interesse an Deutschlands beliebtestem Hallensport ist durch den Gewinn der Europameisterschaft deutlich gestiegen. Umso wichtiger ist es nun für den DHB, einen vertriebsstarken sowie erfahrenen Handelspartner an seiner Seite zu haben. Aber auch KARSTADT SPORTS profitiert von der Zusammenarbeit und wird insbesondere ihre Sympathiewerte weiter steigern können“, ergänzt Christian Hesselbach, Senior Director Sports bei Lagardère Sports Germany.
Über KARSTADT SPORTS:
Als einer der führenden Einzelhändler von Sportartikeln bietet die KARSTADT SPORTS GmbH ein umfassendes Sportsortiment im deutschen Markt. 28 spezialisierte Sporthäuser haben insgesamt eine Verkaufsfläche von über 120.000 Quadratmetern mit über 4.100.000 Sportkunden im Jahr. 1.300 KARSTADT SPORTS-Mitarbeiter bundesweit stehen für eine kompetente Beratung und Top Service in den Filialen. Zu den Leistungen gehört ein großes Sortiment in den Kategorien Running, Fitness, Fußball, Wintersport, Tennis und vielen weiteren Sportarten. Außerdem bietet KARSTADT SPORTS seinen Kunden über 500 verschiedene Marken.
Über Lagardère Sports:
Hervorgegangen aus SPORTFIVE und als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment, ist Lagardère Sports in Deutschland an 17 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport.