88e6888511b6d8c.png

proWIN stärkt DHB-Frauen als neuer Premium-Partner den Rücken

01.12.2016
01.12.2016 · Slider, Home, Verband, Frauen Nationalteam, Sponsoren · Von: pm

proWIN stärkt DHB-Frauen als neuer Premium-Partner den Rücken

proWIN engagiert sich ab sofort als neuer Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes (DHB) und wird auf dem Rücken des Trikots präsent sein. Darüber hinaus profitiert das Unternehmen von einem umfangreichen Werbe- und Hospitality-Paket: Neben der TV-relevanten Hallenwerbung inklusive TV-Banden und Bodenklebern bei allen vom DHB veranstalteten Länderspielen der Frauen sind auch Promotion-Aktivitäten und Hospitality-Angebote enthalten. Anzeigen und Spots runden das umfangreiche Leistungspaket ab. Die von Lagardère Sports, Vermarktungspartner des DHB, vermittelte Kooperation wurde zunächst bis einschließlich 2018 mit Option auf Verlängerung vereinbart.

Der Leistungszeitraum beinhaltet auch die Europameisterschaft 2016 in Schweden sowie die Weltmeisterschaft 2017 in Deutschland. Pünktlich zum ersten Spiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 4. Dezember 2016 wird proWIN auf dem Trikot-Rücken der DHB-Frauen zu sehen sein. Die Partien der EHF EURO 2016 werden auf den Plattformen von SPORT1 live übertragen.

Sascha Winter (Geschäftsführer): „Sportsponsoring hat bei uns eine hohe Priorität. Vor allem im lokalen Bereich haben wir viele verschiedene Partnervereine. Eine Kooperation mit einer deutschen Frauen-Nationalmannschaft einzugehen, hat für uns besonderen Reiz, da wir in unserem Vertrieb fast 98 Prozent Frauenanteil haben. Wir freuen uns sehr auf diese überaus passende Zusammenarbeit mit den DHB-Frauen und wünschen uns allen tolle und erfolgreiche Turniere."

„Unsere Frauen-Nationalmannschaft erlebt gerade eine Phase des Neuanfangs und des Aufbruchs mit klarem Ziel: der Finalrunde der Heim-Weltmeisterschaft im Dezember 2017”, sagt DHB-Generalsekretär Mark Schober. „Um diesen Weg erfolgreich zu gehen, brauchen wir starke Partner. proWIN gibt uns die nötige Energie für künftige Erfolge. Wir bieten proWIN bereits zum Einstand einen attraktiven Mehrwert, denn die Spiele der am Sonntag beginnenden Europameisterschaft werden über die Plattformen von SPORT1 live zu sehen sein.”

Christian Hesselbach, Senior Director Sports bei Lagardère Sports, ergänzt: „Wir freuen uns sehr,  so kurz vor der Europameisterschaft proWIN als neuen, starken und wichtigen Partner für die DHB-Frauen gewonnen zu haben. Die Europameisterschaft bietet proWIN optimale Bedingungen, als neuer Premium-Partner Präsenz zu zeigen und die Partnerschaft kommunikativ für sich zu nutzen. Zusätzlich wird proWIN auf dem Weg zum weiteren Sport-Highlight, der Handball WM 2017 in Deutschland, von einer wachsenden Popularität profitieren und seine Kommunikationsziele erreichen können.“

 

Über proWIN

proWIN ist ein inhabergeführtes Unternehmen und seit 1995 in Deutschland und im umliegenden europäischen Ausland in der Direktvertriebsbranche erfolgreich. In der Firmenzentrale in Illingen (Saarland) und im firmeneigenen Schulungszentrum in Landsweiler-Reden arbeiten derzeit 136 festangestellte Mitarbeiter. 65.000 selbständige Fachberater vertreiben die proWIN-Produkte der Sparten: symbiontische Reinigung® = Reinigungsartikel und -bedarf, natural wellness = Beauty- und Wellness-Produkte und best friends = Premium-Tiernahrung für Hunde und Katzen.

 

Über Lagardère Sports Germany

Hervorgegangen aus SPORTFIVE und als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment, ist Lagardère Sports in Deutschland an 17 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport. Weitere Informationen unter www.lagardere-se.com