43ae3456ebd5082.jpg

Badenstedt erwartet Aufstiegsaspirant Bremen

12.03.2014
12.03.2014 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: PM

Badenstedt erwartet Aufstiegsaspirant Bremen

Nachdem in Badenstedt zuletzt nur die Deutsche Meisterschaft der A-Jugend ein Thema war, kehrt für diesen Samstag (Anpfiff 19 Uhr) der raue Alltag der 3. Liga Nord in die Salzweg-Arena zurück. Die „Jungen Wilden” der HSG erwarten keinen geringeren als den Aufstiegsaspiranten Werder Bremen zum Duell.

Im Hinspiel hatte Badenstedt in der Weserstadt mit 23:29 das Nachsehen. Seinerzeit siegte „viel Erfahrung” gegen „wenig Erfahrung”. Die Bremerinnen können sich für ihr Ziel Aufstieg keinen Wackler mehr erlauben, der Abstand zum TV Oyten beträgt bereits fünf Zähler.

„Die Hansestädter spielen einen sehr schnellen und effektiven Handball. Das Spiel ist für meine Spielerinnen, von denen ja etliche im Viertelfinale gegen die TSG Ketsch die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft der Junioren buchen wollen,  eine gute Vorbereitung, besser als jede Trainingseinheit. Insofern gehen wir mit der nötigen Konzentration, aber auch der nötigen Lockerheit ins Match. Wir haben hier nichts zu verlieren, wir stehen in der Liga voll im Soll”, nimmt Badenstedts Trainer Thomas Löw die Herausforderung an.