38ed41f8b379c15.jpg

VfL Oldenburg II reist zum Bundesliga-Vorspiel nach Blomberg

14.02.2014
14.02.2014 · 3. Liga, Frauen 3. Liga, Staffel Nord · Von: BT

VfL Oldenburg II reist zum Bundesliga-Vorspiel nach Blomberg

Bevor es am Sonntag, 16. Februar, um 16.30 Uhr in der EWE-Arena zum Bundesligaklassiker zwischen dem VfL Oldenburg und der HSG Blomberg-Lippe kommt, reist die 2. Mannschaft einen Tag zuvor zum Gegenbesuch nach Blomberg. Im Vorjahr gab es für die Truppe von Trainerin Alex Hansel eine deutliche 26:40-Niederlage in Blomberg, für die sie sich im Hinspiel mit 38:18 bereits klar revanchiert hat. 

„Oldenburg war uns in allen Belangen überlegen”, resümierte Blombergs Trainerin Michaela Hofmann im Oktober nach der Niederlage in Oldenburg. Auch wenn die HSG am letzten Wochenende im Ostwestfalenderby bei Union Halle mit 23:33 ihre zweithöchste Saisonniederlage hinnehmen musste, wird es der Fünfte der 3. Liga Nord dem Tabellenführer am Samstag um 16.30 Uhr im Schulzentrum alte Halle sicherlich nicht so einfach machen wie im Hinspiel.

Die „Zweite“ hat ihre kleine Schwächephase (mit dem ersten Punktverlust dieser Saison in Rohrsen) überwunden und fegte am vergangenen Wochenende die Mannschaft von Handball Bad Salzuflen mit 40:20 regelrecht aus der Sporthalle Wechloy. Der weiterhin ungeschlagene Spitzenreiter hat also allen Grund, mit viel Selbstvertrauen den Weg nach Blomberg anzutreten und ihren Beitrag zu einem perfekten Blomberg-Wochenende aus Sicht des VfL Oldenburg zu leisten.

Weiterer Bericht der Nordwest-Zeitung