TSV Haunstetten stoppt ESV Regensburg
TSV Haunstetten stoppt ESV Regensburg
Dafür, dass es nicht zu einseitig in der 3. Liga Süd wird, sorgte der TSV Haunstetten. Im Spitzenspiel der Gruppe kämpfte Haunstetten den bisher führenden ESV Regensburg in dessen Heimat mit 33:29 (16:13) nieder. Jetzt ist die punktgleiche Spitzengruppe wieder fünf Mannschaften stark.
Neben Regensburg musste auch die HSG Freiburg eine Heimniederlage einstecken. Trotz 13/4 Toren von Daniele Ganter unterlag Freiburg dem HCD Gröbenzell mit 25:29 (9:12), bleibt aber weiterhin Zweiter hinter ESV Regensburg.
Zwischen dem TSV Haunstetten und HCD Gröbenzell hat sich die SG H2Ku Herrenberg auf Rang vier geschmuggelt. Herrenberg setzte sich bei der HSG TB/TG 88 Pforzheim mit 27:19 (13:8) durch und hat wie auch die anderen Teams 10:4 Punkte auf dem Konto.
Am Tabellenende hat sich auch schon eine Gruppe gebildet. Schlusslicht ist der TV Grenzach, der nur mit acht Spielerinnen bei seinem Heimspiel gegen den TV Möglingen antrat und klar 19:31 (6:20) unterlag. Besser schlug sich der Vorletzte TV Holzheim, doch auch dieser musste sich am Ende beim TV Großbottwar mit 20:23 (8:10) geschlagen geben. Judith Woerner steuerte zwar für ihr Team bei der 30:36 (15:20)-Niederlage gegen die TSG Ketsch zwölf Tore bei. Dennoch konnte der TV Nellingen II die Niederlage nicht verhindern.