Deutlicher Heimsieg über den HC Bremen
Deutlicher Heimsieg über den HC Bremen
Am Samstag gewann der VfL Bad Schwartau sein vorletztes Heimspiel der Saison mit 35:25 (17:13) und konnte durch die Niederlage des THW Kiel in Rostock damit einen großen Schritt Richtung direkter Bundesligaqualifikation 2017/18 machen.
Innerhalb der Woche sorgte das Trainerteam für etwas Abwechslung vom Trainingsalltag. Die Mannschaft wurde zu einer kleinen schweißtreibenden Einheit Tea Bo ins Fit in Form Lübeck geschickt, wo sie bei Verena Knuth eine etwas andere Trainingseinheit verleben durften. Gut, dass sich der Muskelkater bis zum Spiel gegen Bremen verabschiedet hatte.
Das Spiel begann erwartet ausgeglichen (4:4)und beide Teams zeigten solide Leistungen. Auch von einem zwischenzeitlichen 7:9- Rückstand ließ sich der Bundesliganachwuchs des VfL nicht verunsichern und vertraute weiter auf seine Stärken. Hinzu kamen eine gute Torhüterleistung von Moritz Müller und ein immer effektiver werdendes Angriffsspiel. Mit 17:13 ging man in die Kabinen.
Die zweiten 30 Minuten verliefen ähnlich souverän, wobei die Gäste aus Bremen nochmal bis auf 19:18 verkürzen konnten. Doch danach spielten nur noch die Jungs des VfL. Über ein 26:22 und 30:23 zog der VfL-Express auf 35:25 davon und feierte seinen zehnten und wohl wichtigsten Saisonsieg. Angeführt von Juri Knorr (5 Tore), Piet Möller (5) und Yannik Barthel (7) konnte man bis auf wenige Ausnahmen seinen Matchplan durchdrücken.
Martin Nirsberger zeigte sich zufrieden: „Es war gut zu sehen, dass wir uns in einigen Bereichen im Vergleich zur Vorwoche steigern konnten. Mich freut es auch, dass vor allem mittlerweile auch wirklich alle Spieler ihre Qualität einbringen und auf die Platte bringen.“
Nächste Woche Sonntag wartet dann mit Burgdorf der Tabellenführer auf die Schwartauer. Anwurf ist um 15 Uhr im GPS Schulzentrum Hannover-Burgdorf.