6da9067219f7d87.jpg

HSV Hamburg bezwingt HC Empor Rostock mit 33:24

11.10.2016
11.10.2016 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

HSV Hamburg bezwingt HC Empor Rostock mit 33:24

Am Samstag war unsere A-Jugend um Trainerteam Jansen/Frecke im schönen Rostock gefordert. Nicht nur auf diesen sportlichen Vergleich freuten sich die Jungs, es stand auch ein weiteres Wiedersehen auf dem Plan. Der langjährige Trainer der A-Jugend, Rosario Cassara, in jetziger Funktion des Jugendkoordinators der Rostocker, hieß uns willkommen.

Mit einer leichten Verspätung ging es nun auf die Reise ins schöne Mecklenburg-Vorpommern. Diese leichte Verspätung sollte sich dann auch in den folgenden 60 Minuten auf dem Spielfeld bemerkbar machen. 40 Minuten vor Spielbeginn betraten die Hamburger das erste Mal die Halle und wurden prompt vom Lazarett der Rostocker A-Jugend empfangen. Sage und schreibe 10 (!) Spieler sind momentan verletzt und so musste sich der Trainer aus der B-Jugend bedienen. Nach der verspäteten Anreise eine weiterer Faktor für die Truppe von Toto, nicht so richtig in die nächsten 60 Minuten zu finden.

Auch wenn der Start mit einem 0:2 Lauf gelang, holperten die nächsten Minuten so vor sich hin. Ohne die nötige Einstellung im Abwehrverbund luden unsere Jungs die Rostocker zu leichten Toren, meist über ein Anspiel an den Kreis, ein. Auch wenn der Spielstand nach 15 Minuten eine klare Sprache sprach (10:15) fühlte sich das Spiel nicht so an. Die Rostocker kämpften und wollten auf keinen Fall die 2 Punkte herschenken. Dies bewiesen die letzten 14 Minuten der ersten Halbzeit. Diese ging mit 8:6 an die Jungs aus „Meck-Pom“. Mit einem 13:16 begrüßte Toto die Jungs zum Pausengespräch und er musste deutliche Worte an das Team richten. So, wie die Rostocker die Schlussoffensive der ersten Halbzeit angingen, war Ihnen für die kommenden 30 Minuten einiges zu zutrauen.

Das erste Tor der 2. Halbzeit erzielten wieder unsere Jungs und die nächsten Minuten entwickelte sich wieder ein schnelles Hin und Her. Über ein 14:17; 17:20: 19:23 konnten man die Rostocker auf konstanten Abstand halten, sodass ein Sieg zu keiner Zeit mehr gefährdet war. Das aufopferungsvolle Verhalten der jungen Truppe aus Meck-Pom zehrte an Ihren Kräften und so gelang es unserer A-Jugend den Abstand bis auf 9 Tore Vorsprung sukzessive auszubauen. Mit einem 24:33 endete ein Spiel, was uns nicht auf Grund des guten Handballs in Erinnerung bleiben wird. Dennoch setzte Toto’s Truppe den Trend fort und fuhr im 5. Spiel den 4. Sieg ein.

Am kommenden Sonntag empfangen Jungs um Kapitänskollegen Kleineidam/Streich die Vertretung aus Cottbus. Über zahlreiche Unterstützung in der Volksbankarena würden wir uns natürlich freuen.

Für den Handball Sport Verein Hamburg spielten: Torben Streich, Marcel Kokoszka; Denis Tunjic, Niklas Reinecke, Tim Düren, Dominik Vogt, Dominik Axmann, Max Linus Dede, Jasper Nicolai, Leif Tissier, Lasse Jonsson, Fin-Luca Sötje, Jan Kleineidam und Jonathan Klein.