RNL-Junglöwen wollen die Tabellenführung zurückerobern
RNL-Junglöwen wollen die Tabellenführung zurückerobern
Bei dieser Ausgangslage sind die A-Jugendlichen der Rhein-Neckar Löwen nochmals ganz besonders motiviert: Bei einem Heimsieg können sich die Badener die Tabellenführung wieder zurückholen und würden den Gegner aus Bittenfeld nach Minuspunkten weiter distanzieren. Aktuell haben die Löwen 16:2 Punkte, der TVB reist mit 17:5 Zählern an.
In Reihen der Gastgeber wird auf jeden Fall Jannis Schneibel aufgrund eines in der Vorwoche erlittenen Bänderrisses ausfallen. Nicholas Mohr war unter der Woche krank, so dass sein Einsatz sehr fraglich ist. Beim Blick auf das Personal der Gäste ragt vor allem Jonathan Buck hervor. Der TVB-Akteur hat in dieser Saison im linken Rückraum schon 71 Tore erzielt, zuletzt waren es zwölf Treffer gegen Wolfschlugen. Diese Partie haben die Bittenfelder allerdings trotz ihrer guten Spielanlage mit schnellem Umschaltspiel von Abwehr in Angriff mit 27:31 verloren.
Auf Seiten der Junglöwen soll der klare Aufwärtstrend in der Defensivreihe weiter fortgesetzt werden. Dass die Herausforderung gegen den TVB sehr groß ist und die anstehende Heimaufgabe schwierig zu lösen sein wird, ist dem Trainerteam der Löwen klar. Doch die positive Heimbilanz mit fünf Siegen in fünf Spielen verleiht dem Team reichlich Selbstvertrauen.