ea8656da1bbd9ec.jpg

Unglückliche Niederlage in Essen

27.10.2014
27.10.2014 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Unglückliche Niederlage in Essen

Zur Pause hatte sich der TSV Bayer Dormagen am Sonntag Nachmittag eine gute Ausgangsposition erarbeitet: Das Team von Ulli Kriebel führte 14:10 beim Gastspiel in Essen. Am Ende aber jubelte der TUSEM, der 27:26 gewann und in der Tabelle der Jugend-Bundesliga West am TSV vorbei auf Rang 4 kletterte.

Parallelen zum Spiel in der Vorwoche: Auch in Bremen lag der TSV vorne und ließ den Gegner rankommen, doch letztlich behaupteten sich die Dormagener. Diesmal blieb das Erfolgserlebnis aus, weil bei der Deckung gelegentlich der letzte Biss fehlte: "Da müssen wir einfach einen besseren Block stellen", kommentierte Kriebel das Davonziehen der Essener bis auf 24:20. Der TSV reagierte eher unaufgeregt, kämpfte verbissen um den Anschluss und Julian Mumme erzielte kurz vor Schluss den 26:26-Ausgleich. Doch nachdem Essen erneut traf hatten die Gäste nur noch wenig Zeit, um zumindest einen Punkt mit nach Dormagen zu nehmen. Der Ball landete nach dem Wurf von Pascal Noll tatsächlich im Tor, doch die Schiedsrichter hatten in den Wurf hinein auf Freiwurf entschieden. Der brachte aber nichts mehr ein.

TSV: Genz Boieck; Bongaerts (1/1), Lindemann (1), I. Hüter (1), Mumme (3), Sehnem, Graulich, Noll (12/3), Backes (3), Barwitzki, Jagieniak (3), Spinner (1), Palmen (1).