eb2d317e0874464.jpg

Gewinner der „Kinder stark machen”-Feste 2013

09.03.2013
09.03.2013 · Jugend · Von: PM / tok

Gewinner der „Kinder stark machen”-Feste 2013

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zeichnet jedes Jahr Vereine und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit für ihre herausragenden Aktionen und Projekte im Rahmen von „Kinder stark machen” aus.

Über den Hauptpreis, ein „Kinder stark machen”-Fest, darf sich dieses Jahr neben den Judofreunden 73 Düsseldorf auch der TSV Penig freuen. Die Handballabteilung veranstaltete ihren 12. Tag des Handballs unter dem Motto „Kinder stark machen”. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften an dem Turnier teil.

Die „Kinder stark machen”-Feste bieten ein abwechslungsreiches Programm und spannende Mitmachaktionen für die ganze Familie. An verschiedenen Spielstationen können Geschicklichkeit und Teamgeist unter Beweis gestellt werden. Außerdem wird gezeigt, wie Suchtvorbeugung im Sport attraktiv umgesetzt werden kann.

Weitere Informationen: www.kinderstarkmachen.de