300 Kinder bevölkern Rasensportanlage des HC 77 Schmelz
300 Kinder bevölkern Rasensportanlage des HC 77 Schmelz
Der HC 77 Schmelz ist am Sonnabend, 24. Mai, Ausrichter des Abschlussturniers der Minitour-Runde 2013/14 des Handball-Verbandes Saar (HVS). Das meldet Sebastian Brückner für den Verband.
Nachdem am vergangenen Sonntag der Vielseitigkeitstag sehr gut angenommen worden sei, haben sich demnach für dieses Wochenende 16 Vereine angemeldet. „33 Mannschaften werden in Turniergruppen gegeneinander antreten. Über 300 Kinder, unterteilt in die Jahrgänge 2005, 2006 sowie 2007 und jünger, werden erwartet", meldet Brückner. „Neben dem sportlichen Wettkampf biete der Ausrichter den Kindern ein buntes Rahmenprogramm mit einer Vielzahl spannender, kurzweiliger Aktivitäten und tollen Preisen."
Das Konzept des HVS, die Jüngsten mit einer bunten Mischung aus Spiel, Spaß und Wettkampf an den Handballsport heranzuführen treffe auf große Resonanz.
Beginn der etwa dreistündigen Veranstaltung ist am Sonnabend um 10.30 Uhr.