Acht Damen- und sechs Herrenteams bei HVB-Beachhandball-Masters
Acht Damen- und sechs Herrenteams bei HVB-Beachhandball-Masters
Am Sonnabend, 20. Juni, macht die Deutsche Beachhandball Tour Station in Berlin. Der Handball-Verband Berlin hat am Sonnabend die Gruppen und Spielpläne des Turniers im Strandbad Wannsee festgelegt.
Gemeldet sind acht Damenmannschaften sowie sechs Teams bei den Herren. Nach einer technischen Besprechung mit allen Teilnehmern beginnen ab 10 Uhr die ersten Partien. Es finden immer jeweils drei Spiele gleichzeitig statt.
In der Damen- und Herrenkonkurrenz werden in jeweils zwei Vorrundengruppen die späteren Playoff-Plätze ausgespielt. Die Gruppenersten und Gruppenzweiten sind bei den Damen für das Halbfinale qualifiziert. Bei den Herren werden die Gruppensieger direkt in die Vorschlussrunde einziehen, während die Gruppenzweiten gegen die Gruppendritten in den Pre-Playoffs die weiteren Halbfinalisten ermitteln. Bis etwa 18 Uhr werden 33 Spiele absolviert, bis die Sieger beim HVB-Beachhandball-Masters feststehen.